Die Kooperative

Wir, die Imkerkooperative-Nord, möchten für Sie durch gezielte Zusammenarbeit ein qualitativ hochwertig verarbeitetes Endprodukt, den Honig, gewinnen. Dafür bringen wir alle unsere Erfahrungen ein, um die vielen verschiedenen Wege der Imkerei und Honigverarbeitung zu einem für uns optimalen Weg zusammenzuführen.

 

Nicht nur im Sport sowie in vielen anderen Hobbies, ist es schöner und häufig auch ergiebiger, zusammenzuarbeiten. Lassen Sie sich also überraschen von unserer mit Freude und langjähriger Erfahrung auf ein hohes Niveau gehobenen Honigverarbeitung und scheuen Sie sich nicht uns Ihre Fragen zukommen zu lassen.

 

Wir sind stolze Mitglieder des Imkervereins Langenhorn-Norderstedt. Wenn Sie vereinstechnische Fragen haben, können Sie sich gerne bei uns melden.

 

Ihre Imkerkooperative-Nord ( IMKN )

Und das sind wir

Anton Robrahn – Hi, ich heiße Anton. Meine Leidenschaft fürs Imkern entdeckte ich mit 11 Jahren. Durch eine Bienen-AG an meiner Schule wuchs das Interesse an diesem Hobby. Schon bald standen die ersten zwei Völker im Garten meiner Eltern. Anfang  2007 entschied ich mich dazu einen Imker- und Honiglehrgang zu machen, um mein Wissen weiter zu vertiefen. Beide Kurse beendete ich mit einer Prüfung des Gelernten, die ich bestand.

Fritz Miekautsch – Hey, ich bin Fritz. An die Bienen kam ich anfangs als Helfer von Anton. Als wir anfingen uns öfter mit anderen Imkern zu treffen um gemeinsam an den Bienen zu arbeiten, habe ich schlussendlich selbst mit der Imkerei begonnen. Bisher läuft es sehr gut und Spaß haben wir dabei, keine Frage!

Christian Strehlow – Hallo, mein Name ist Christian. Geboren bin ich in Berlin, zum Imkern brachte mich jedoch ein Lehrer meines damaligen Internats in der Heide. Ich war von Anfang an fasziniert und mit voller Motivation dabei. Nun sind es schon Erfahrungen aus 55 Jahren, die ich sammeln durfte und heute an junge Menschen weitergebe. Endgültig zum Lebensinhalt wurden die Bienen Anfang der 90er-Jahre mit der Gründung des Bienen-Voigts & Warnholz GmbH & Co KG.

Sascha Ludwig – Hallo, mein Name ist Sascha. Zur Imkerei bin ich mit 11 Jahren durch eine Bienen-AG an meiner Schule gekommen. Nach einem ersten „Probejahr“ erhielt ich einen Partenimker aus dem Ahrensburger Imkerverein und meine ersten eigenen Bienen in den Garten meiner Eltern. Mein erster Besuch in einem Imkereibedarfsladen hat dann auch den Kontakt zu Christian hergestellt. Dieser hat mich Jahre lang in Fragen der Bienenhaltung geschult und unterstützt. Als ich ins Berufsleben einstieg musste ich die Imkerei für ein paar Jahre aufgeben. Jetzt bin ich endlich wieder dabei und freu mich nicht nur darüber, sondern auch über die klasse Zusammenarbeit in der Kooperative.